Donnerstag, Juni 01, 2006

Hände waschen


   Letztens lief so eine Reportage im Radio. Ich glaub' es war Sonntagmorgens WDR 2 - beim Frühstück.

Es ging um ein jüdisches Museum in Nordrhein Westfalen, in dem die Kinder - Schulklassen und so - alles was da ausgestellt war - außer der Thora auch anfassen durften. Es gab so die üblichen Anmerkungen, zum Beispiel wie unbefangen die Kinder dann doch geworden seien. Und ganz toll wäre es eben zu sehen, wie die Kinder dann auch einige Exponate anfassten.

"Tja", sagte ich dann zu meiner Frau, "so schlimm finde das mit dem Anfassen nicht. --- Wenn sie dann den Kindern am Ausgang ein Handwaschbecken hinstellen."

Pause

"Sagtest du Ein- oder Ausgang?"

"Ausgang -- natürlich."

"Du bist ein zynisches* Arschloch!"

Verstehe mal da einer die Frauen.


*Ein Zyniker ist ein Schurke, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge so sieht, wie sie wirklich sind und nicht, wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
Ich bin ein enthusiastischer Misantrop und Agniologe.